Netzwerkgruppen

Netzwerkgruppe „Fahrradtouren“

Die Teilnehmer/-innen der Gruppe machen Ausflüge mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu Zielen in der näheren und weiteren Umgebung. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eine gemeinsame Einkehr zur Stärkung oder ein Picknick sind jeweils eingeplant. Alle Strecken sind im Vorfeld abgefahren und getestet worden. Vorschläge für neue Touren werden immer gern entgegengenommen, damit die Auswahl abwechslungsreich bleibt.

Gruppensprecher: Georg Leufer – Tel. 0172-8 30 29 34                                E-Mail: raufaufsrad@t-online.de

Netzwerkgruppe „Cafe und mehr“

Die Teilnehmer/-innen der Gruppe treffen sich im kleinen Saal des Pfarrzentrums zu Kaffee und Kuchen.

Es steht jeweils ein Thema zur Diskussion.

Gruppensprecher: Frau Meier – Tel. 02131-603783                

Netzwerk-Informationen für Interessierte / Netzwerk-Organisation

Die Mitglieder des Netzwerk-Organisationsteams kümmern sich um die notwendigen administrativen Aufgaben, wie die monatlichen Terminlisten, den  Homepage-Auftritt und die Präsenz bei Veranstaltungen. Wer sein Talent in der EDV und insbesondere in der Aktualisierung und der Pflege einer Homepage oder in der Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerkes sieht und Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Mitglieder des Organisationsteams:  Cornelia Evertz, Lydia Klement, Silvia Wolter.

Netzwerkgruppe „Italienisch für Anfänger“

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr.Verständigung in Italienisch leicht gemacht:Italienisch für den Urlaub, erster Kontakt: sich gegenseitig vorstellen,Alltagsfloskeln, Einkaufen auf dem Markt, Restaurantbesuch / Barbesuch / im Hotel. Rezepte in ital. Sprache mit Übersetzung, ans Herz gehende canzoni        ( Lieder) z.B. von  Eros Ramazotti, Celentano, Zucchero etc. hören – Übersetzung kann mitgelesen werden.

Alles mit Spaß und Lockerheit – kein anstrengendes „Pauken“

Gruppensprecherin: Monika Roepke,  Tel. 0157-39264875   E-Mail: monika-buero@t-online.de

Netzwerkgruppe „Kochen“

Die Teilnehmer/-innen treffen sich jeden dritten Dienstag im Monat in der Küche des Pfarrzentrums Sieben Schmerzen Mariens Holzbüttgen und kochen gemeinsam ein vorher abgesprochenes Menü.

Aktuell ist die Gruppe allerdings voll,  wer interressiert ist kann sich aber gerne auf eine Warteliste setzen lassen.

Gruppensprecherin: Inge Arendt, Tel. 02131-69 284

Netzwerkgruppe „Spaß am Lesen“

Wir treffen uns jeden vierten Donnerstag im Monat in den Räumen der Pfarrbücherei Kaarst und stellen Bücher vor, die uns gefallen haben und die wir deshalb gern weiter empfehlen möchten.

Gruppensprecherin: Cornelia Evertz, Tel. 02131-60 23 71

Netzwerkgruppe „Reisen“

Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt.  Das Programm der Gruppe ist vielfältig,  es werden Kulturreisen innerhalb Europas mit Besichtigung von Sehenswürdigkeiten angeboten.

Aktuelles Angebot:

Mit dem Kaarster Netzwerk 55+ vom 5.5.24 – 10.5.24 nach Montenegro reisen, in das Land der romantischen Orte, schwarzen Berge und der wilden Natur . 

Nähere Informationen erhalten Sie unter Netzwerk 55+ Kaarst,  Frau Ulrich: 0173-9705405 oder 089-76775370

Neues Angebot:

Opernreise zu den einzigartigen Bregenzer Festspielen und an den schönen Bodensee mit dem Kaarster Netzwerk 55+ vom 22..7.24 – 25.7.24.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Netzwerk 55+ Kaarst,  Frau Ulrich: 0173-9705405 oder 089-76775370

Gruppensprecherin: Irmgard Ulrich,  Tel. 02131-6 20 34      E-Mail: reiseagentur@easy-tick.de

Netzwerkgruppe „Skat“

Wer in netter Runde Skat erlernen, auffrischen und spielen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 10.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martinus.

Gruppensprecher: Bernd Kampf, Tel. 0176-83 22 77 59

Cafe und mehr

Netzwerkgruppe „Sonntagsgespräche an der Kaffeetafel“

Bei unseren „Sonntagsgesprächen an der Kaffeetafel“ beginnen wir um 15:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen Schwätzchen. Anschließend wechseln wir über zu den etwas anspruchvolleren Themen: „Haben Farben Einfluss auf unsere Psyche?“ – „Individualität als westliche Gesellschaftsform“ – „Das Vier-Ohren-Modell“ – „Was verstehst du unter Gesprächskultur?“

Die Themenvorschläge kommen von den TeilnehmerInnen selbst. Ich würde mich freuen, wenn Sie einfach einmal ganz unverbindlich dazukämen. Vielleicht sagen Ihnen die Atmosphäre und der Gedankenaustausch in dieser Form zu.

Gruppensprecherin: Ille Mularski, Tel. 02131-601970

Netzwerkgruppe „Spiele“

Die Mitglieder der Gruppe treffen sich am 1. Dienstag im Monat um 17.00 – 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Martinus und freuen sich über weitere Mitspieler/-innen mit und ohne Vorkenntnisse. Vorrangig wird Doppelkopf  gespielt, gern aber auch Canasta, Rommé oder Rummicup.

Gruppensprecherin: Cornelia Evertz, Tel. 02131-60 23 71 

Netzwerkgruppe „Aquarellmalerei“

Die Mitglieder der Gruppe treffen sich alle 2 Wochen in der Begegnungsstätte des Pfarrzentrums um unter Anleitung der Kaarster Künstlerin Petra Missal zu malen.

Gruppensprecherin: Frau Missal, Tel. 02131-666510

Netzwerkgruppe „Kegeln“

Die Mitglieder der Gruppe treffen sich am ersten Mittwoch des Monats um zusammen zu kegeln. Aktuell ist die Gruppe allerdings voll, wer interressiert ist kann sich aber gerne auf eine Warteliste setzen lassen.

Gruppensprecher: Herr und Frau Deermann, Tel. 02131-604590

Netzwerkgruppe „Musizieren“

Die Gruppe ist geplant und befindet sich noch in der Vorbereitung.

Sobald genaue Details vorliegen werden diese hier veröffentlicht.

Gruppensprecher: Herr Wolff, Tel. 02131-         E-Mail: k.k.wolff@t-online.de